Jugendausflug 2018 - Freiwillige Feuerwehr Stadtprozelten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > Jugendfeuerwehr

Jugendausflug Südspessart

Am 28.04.2018 haben sich die Jugendwehren Südspessart zu einen gemeinsamen Ausflug getroffen.
Mit dabei waren ca. 35 Teilnehmer aus den Feuerwehren Stadtprozelten, Dorfprozelten sowie Breitenbrunn. Leider waren die anderen Wehren verhindert.

Früh am Morgen ging es mit dem Bus nach Schwäbisch Hall ins Feuerwehrmuseum.
Hier konnte man so einiges bestaunen, unter anderem die größte Helmsammlung Europas sowie alte Arbeitsmittel der Feuerwehr die teilweise bis ins 13. Jahrhundert zurück reichten.
Da haben selbst die Betreuer gestaunt wie das früher so alles (mittels Handarbeit) gebaut und auch gestemmt wurde.

Im Anschluss an die Führung wurde uns eine Fettexplosion vorgeführt.

Danach galt es die Meute zu bändigen.
Also ab in den Bus nach Neckarsulm ins Aquatoll!
Die Kids hatten sichtlich Spaß mit den verschiedenen Rutschen, wir würden uns nicht wundern wenn die Badekleidung durchgerutscht ist.
Nachdem wir auch den Letzten eingefangen hatten, ging es am Abend wieder zurück Richtung Heimat.
Natürlich durfte da der Besuch in einem namhaften Schnellrestaurant nicht fehlen

Uns hat es allen sehr gut gefallen und hoffen, dass wir wieder mal so einen tollen Ausflug mit den Südspessartwehren machen können.

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Stadtprozelten für die gesamte Organisation und Durchführung des Ausflugs!

Link Feuerwehrmuseum:
http://www.hallerfeuerwehrmuseum.de

(c) fm (FF Breitenbrunn)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü