201511 - Freiwillige Feuerwehr Stadtprozelten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze > Einsätze 2015

Einsatznummer:

11 / 2015

Fahrzeuge:

          TLF 16 / 24

Einsatzart:

Personenrettung

         LF 8 / 8

Schlagwort:

Rettungsdienst im Bergwachtbereich THL 1

           MZF          

Alarm um :

11:30 Uhr

          

Alarm über:

sonstige; FME

          

Stärke:

14

 

Anfahrtsweg ca.:

1,8 km

 

alarmierte Stellen:

FF Stadtprozelten; FF Faulbach 22/1; MIL 2/4; Rettungsdienst, Bergwacht; Rettungshubschrauber Christoph 18

Einsatzbericht:

Nach der Feuerwehrübung wurden wir durch einen Passanten aufmerksam gemacht, dass am Neuen Weg ein Unfall passiert sei.
Nach Anfahrt mit MZF und des Rettungsdienstes alarmierten wir über die Rettungsleitstelle (ILS Untermain) weitere Kräfte.

Zur Lage: eine Person vom Neuen Weg abgekommen und ca. 20m den Abhang abgestürzt.

Nach Anweisung der Rettungsleitstelle wurden von uns Einweiserposten gestellt. Am Sportplatz wurde durch das TLF das Landen des Rettungshubschraubers vorbereitet. Zusammen mit der FF Faulbach, Bergwacht und BRK wurde die verletzte Person gerettet und mit dem Rettungswagen zum Hubschrauber gebracht.    

Frau stürzt Mauer hinunter - schwer verletzt

Frau stürzt Mauer hinunter - schwer verletzt

mehr auf www.main-echo.de

" class="imCssLink">.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü